Erfolgschecks

Unsere drei Erfolgschecks bilden die Basis dafür, dass Sie den Mehrwert von "Ich bin vernetzt" optimal für sich nutzen können:

1. Potenial- und Ressourcenanalyse  

Immer mehr verantwortliche Führungskräfte räumen bei der Beurteilung von Bewerbern, Lieferanten oder Dienstleistern der sozialen Kompetenz einen ähnlich hohen Stellenwert ein wie der fachlichen Kompetenz.

Neben fundiertem Know-How werden persönliche Eigenschaften und Fertigkeiten geschätzt, die das zwischenmenschliche Miteinander und die Zusammenarbeit erleichtern, fördern und erfolgreicher machen.

Überall, wo Menschen miteinander in Kommunikation und Aktion treten, verhilft soziale Kompetenz zu mehr Erfolg. Insofern sollten wir sie gerade im Kontaktmanagement nicht vernachlässigen.

Das gute daran: Man kann soziale Kompetenz erlernen und trainieren.

2. Zieldefinition
 
Den Erfolgscheck „Zieldefinition“ gibt es für die folgenden Bereiche:
 
     a)   Karriereplanung
     b)   Businessplanung
 

 

 

  • Ziele machen uns erfolgreicher
  • Ziele fokussieren unsere Kräfte
  • Ziele geben unserem Handeln eine Richtung
  • Ziele helfen uns, zu wachsen

 

 
 
 
 
3. Netzwerkscreening  
Die meisten Menschen wissen nicht, welches Potential heute bereits in ihrem persönlichen Netzwerk liegt.

Mit unserem Netzwerkscreening analysieren wir mit Ihnen zusammen Ihre bestehenden Kontakte. Wir arbeiten heraus, welche Möglichkeiten Ihr Netzwerk Ihnen eröffnet und wie Sie es gewinnbringend nutzen und ausbauen können.

 

Denn: für den persönlichen Erfolg sind Kontakte vor allem dann von Vorteil, wenn die Personen nicht aus demselben privaten beziehungsweise beruflichen Umfeld oder Interessenbereich stammen.